top of page
Baby in Decke gewickelt

Babymassage

Die Babymassage Kurse richten sich an Babys ab der 6. Woche. Ihr könnt den Babymassage Kurs besuchen, solange es für Euch angenehm und entspannend ist. Die meisten Kinder wollen, sobald sie sich fortbewegen können, nicht mehr massiert werden, weil das bedeutet, dass sie liegen bleiben müssten. Deshalb sollte dein Baby bei Kursbeginn nicht älter als 16 Woche sein.

Durch sanfte Berührungen während der Babymassage erfährt Euer Baby Zuwendung, Wärme und kann sich entspannen. In meinen Babymassage Kursstunden steht das Wohlfühlen von Kind und Mama oder Papa im Vordergrund, sowie die sanfte Babymassage. Die Babymassage hat positive Effekte auf den Kreislauf, die Muskulatur, die Durchblutung der Haut und die Verdauung wird angeregt. 

​

Die Babymassage kann einen guten Schlaf fördern und kann Schreistunden mindern. Zusätzlich zeige ich euch Handgriffe, die ihr bei Blähungen und Bauchschmerzen anwenden könnt.

​

Wir benutzen in den Kursstunden teilweise Öl, ich zeige euch aber auch Massagegriffe, bei denen ihr euer Baby nicht ausziehen müsst (so lassen sich diese auch besser in den Alltag integrieren).

​

Während den Kursstunden zeige ich euch verschiedene Massagegriffe an einer Puppe. Falls eure Babys mal nicht mitmachen wollen (weil müde, oder Hunger/Durst) ist das nicht weiter schlimm - ihr lernt die Handgriffe kennen und könnt sie dann anwenden, wenn es für euch am besten passt.

​

Alles läuft nach dem Motto: Alles kann, nichts muss!

Dein Baby darf zu jeder Zeit gefüttert/gestillt und getragen werden, genauso darf dein Baby jederzeit gekuschelt und gewickelt werden. Es ist vollkommen normal, dass dein Baby sich jedes Mal, während eines Babymassage Kurse, massieren lassen will!

​

Kurstermine in München Haidhausen:

Kursstart: 15.05.2023

Uhrzeit: 10:00

Kosten: 80€

Kursort: Vijnana Yoga Studio München

​

Kurstermine online:

Kursstart: 17.05.2023

Uhrzeit: 09:30

Kosten: 80€

Kursort: online

​

​

​

​

Was kennzeichnet meine Beratungen?

bottom of page