top of page

FAQ

WO HAST DU DICH ZERTIFIZIEREN LASSEN?

Ich bin zertifizierte Familienbegleiterin beim BFB Institut
https://www.bfb-institut.de/
Dadurch bringe ich die Qualifikation einer Stillberaterin, einer Schlafberaterin und einer Beikostberaterin in einer Person mit. So kann ich Familien umfassend helfen.

ÃœBERNIMMT MEINE KRANKENKASSE DIE KOSTEN EINER STILLBERATUNG?

In Deutschland werden Stillberatungskosten oft noch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Es ist dennoch sinnvoll, die Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen. In einigen Fällen erstatten vereinzelt Krankenkassen die Honorarkosten auf Kulanzbasis. Außerdem sollen die Krankenkassen lernen, dass es hier einen großen Bedarf gibt, und die Stillberatung in ihr Portfolio aufnehmen.

GIBT ES EIN ERFOLGSVERSPRECHEN?

Ich biete keine Schlaftrainings an. Außerdem gebe ich euch keine Erfolgsversprechen. Manchmal ist es nicht der passende Moment um eine Veränderung anzustreben. Dennoch lasse ich euch nicht alleine und kann mit euch Hilfestellungen erarbeiten, die euch in schwierigeren Zeiten begleiten.

IN WELCHER FORM FINDEN DIE BERATUNGEN STATT?

Die Beratungen können sowohl vor Ort als auch Online via Zoom oder per Telefon stattfinden. Bei Stillproblemen ist ein vor Ort Besuch allerdings von Vorteil.

bottom of page