top of page

Warum brauche ich eine Beikostberatung?

Der Zeitraum in dem ein Kind voll gestillt oder ausschließlich über die Flasche ernährt wird, ist relativ kurz. Schon bald stellt man sich die Fragen:

- wann starte ich am Besten mit der Beikost?

- wie biete ich diese am Besten an?

- welche Möglichkeiten habe ich hier als Eltern?

- wird mein Kind dann noch ausreichend mit Nährstoffen versorgt?

​

Setzt man sich mit verschiedenen Beikostkonzepten auseinander, fällt einem auf, dass sich diese teilweise als unvereinbar gegenüberstehen. Breikost "verteufelt" Baby Led Weaning und Baby Led Weaning im Gegensatz dazu die Breigabe. Das muss so nicht sein.

Mein Konzept nennt sich "Beikost nach Bedarf" - ich versorge euch mit den nötigen Informationen und ihr entscheidet als Familie, was individuell zu euch passt. Ob Brei oder Fingerfood oder eine Mischung aus beidem - alles ist möglich!

​

Mein Ziel ist es, euch einen entspannten Weg in die Beikost zu vermitteln und euch auf diesen Prozess vorzubereiten.

 

Mögliche Themen sind dabei:

  • Der Beikoststart

  • Der passende Beikostweg für euch als Familie

  • Allgemeine Fragen rund um die Beikostsituation

  • Angst des Verschluckens

  • Mein Kind isst nicht / wenig

  • Nährstoffe

  • Reduzierung des Stillens

​

Alle diese Fragen und noch viele mehr können in einer individuellen und persönlichen Beikostberatung geklärt werden. Ich berate euch online, telefonisch oder auch vor Ort - eine Übersicht über meine Preise findest du hier.

bottom of page